Poller: Ravensburger Anwohnern geht Vorschlag nicht weit genug

Die Agendagruppe Oberstadt begrüßt die Initiative des Ravensburger CDU-Stadtverbands, Teile der Altstadt nachts durch versenkbare Poller für den Durchgangs- und Parksuchverkehr zu sperren. Der Bürgerinitiative geht der Vorschlag aber nicht weit genug.

CDU-Stadtverbandsvorsitzender Christoph Sitta hatte das Thema unlängst erneut aufgebracht: Das Problem der Auto-Poser, die mit lärmendem Auspuff und aufgedrehten Lautsprechern Runde um Runde durch die Altstadt kreisen. Sitta will das abstellen durch versenkbare Poller im Bereich der Zufahrt in der Frauenstraße:

„Mit der Installation besteht die Möglichkeit, den Durchgangsverkehr in der Frauenstraße – Herrenstraße – Kirchstraße – Marktstraße zwischen 21 Uhr und 6 Uhr drastisch zu reduzieren. Der Effekt wäre eine deutliche Steigerung der Aufenthalts- und Wohnqualität.“ Die CDU-Fraktion im Gemeinderat will diese Idee schon bald als förmlichen Antrag einreichen.

Die Oberstadtagenda will mehr. Mehr erfahren…

Quelle: schwaebische.de